Der Umbau der Grundschule in Unterjettingen ist in vollem Gange. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Ausbau: Fertigstellung der Betreuungsräume dürfte bis April 2021 erledigt sein

Jettingen. Die Arbeiten an der Grundschule Unterjettingen sind in vollem Gange. Brandschutz und die Erweiterung der Betreuungsräume im Dachgeschoss stehen auf der Agenda. Nun anstehende Bodenbelags- und Schreinerarbeiten vergab der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.

Die Abbrucharbeiten in den neuen Betreuungsräumlichkeiten sind abgeschlossen, die neuen Wände größtenteils hochgezogen. Der Einbau der neuen Dachflächenfenster ist fertig. Der Zimmermann befasst sich derzeit mit den Dämmarbeiten. Sobald diese über die Bühne sind, können die Innenwände ergänzt werden. Dann kann die Rohinstallation der Technikgewerke folgen. Das Ziel: alles soweit fertig bekommen, dass der Boden noch vor Weihnachten vollflächig ausgeglichen und gespachtelt werden kann. Das würde Zeit zum Trocknen über die Feiertage verschaffen. Die Fertigstellung der Betreuungsräume dürfte voraussichtlich bis April 2021 erfolgt sein.

Nun wurden weitere anstehende Arbeiten ausgeschrieben. Über die Vergabe der Aufträge von unter 30 000 Euro entscheidet entsprechend der Regelung in der Hauptsatzung Bürgermeister Hans Michael Burkhardt. Das betrifft den Austausch von Isolierglasscheiben (rund 15 600 Euro), Malerarbeiten (rund 25 400 Euro), Fliesenarbeiten (rund 17 400 Euro) und WC-Trennwände (rund 2300 Euro). Über die Vergabe der Bodenbelags- und Schreinerarbeiten befand aufgrund der Auftragssumme der Gemeinderat.

In beiden Fällen erhielt der günstigste Bieter einstimmig den Zuschlag. Den Boden übernimmt die Firma Fuhrmann & Weiß aus Althengstett zum Angebotspreis von rund 44 700 Euro. Mit den Schreinerarbeiten wurde die Firma EWE Holzelemente aus Jettingen zum Angebotspreis von rund 39 000 Euro betraut.