Der Bebauungsplan "West I" wird neu abgegrenzt. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder Bote

Bebauungsplan: Änderung für "West I"

Jettingen. Mitte Juni hatte der Gemeinderat die Änderung des Bebauungsplanes im Gewerbegebiet "West I" beschlossen. In der Heilbergstraße wurde die Abgrenzung nun noch einmal leicht verändert, alle Unterlagen daran angepasst. Die Pläne lagen den Räten jetzt zur Beschlussfassung vor.

Die Planung umfasst die Straßenführung in West I. Neu sein wird vor allem der Anschluss an die Nagolder Straße zwischen dem Ortseingang und der Abzweigung zum Sportplatz und Schützenhaus. Die Straße wird durch die Parkplätze des Real-Marktes und des ehemaligen Baumarktes führen und mit ein paar Bäumen seitlich begrünt werden.

Zum Einbiegen in die neue Straße wird es vom Kreisverkehr kommend eine Linksabbiegerspur geben. Auch der Gehweg auf der nordwestlichen Seite der Straße gehört zum Planungsgebiet, eine Querungshilfe an der neuen Einfahrt ist vorgesehen.

Im Gewerbegebiet selbst ist eine Stichstraße unterhalb des leer stehenden Marktgebäudes eingeplant.

Ebenfalls zum überplanten Bereich gehört der westliche Teil der Heilbergstraße bis vor zum bestehenden Wendetropfen. Einstimmig winkte das Gremium die Planungen durch.