Die Arbeiten am Sportplatz Unterjettingen sind bereits gestartet.Foto: Gemeinde Jettingen Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Unterjettinger Kicker starten Platz-Sanierung

Jettingen. Wie im Rahmen der bereits 2017 festgelegten Jettinger Sportplatzentwicklungsplanung vorgesehen, erfolgt nach der Erneuerung des Hauptspielfeldes beim VfL Oberjettingen im vergangenen Jahr nun die Erneuerung des Trainingsplatzes des FC Unterjettingen.

Der im Jahr 1991 von einem Hartplatz zu einem Rasenplatz umgebaute Sportplatz des FC Unterjettingen gilt als dringend erneuerungsbedürftig. Gleiches gilt für die Wege um das Sportgelände, die Zäune und die Beleuchtung.

Zunächst wurde hier die Wasserversorgung mit dem Einbau einer Zisterne, aus der die Beregnung über das Wassernetz auch bei Ausbleiben der Wasserversorgung aus dem Stöckachbrunnen möglich ist, hergestellt.

In den nächsten Wochen erfolgt der Aufbau des neuen Rasenbelags

Mittlerweile wurde auch schon der komplette Rasenbelag abgetragen. In den nächsten Wochen erfolgt nun der Aufbau des neuen Rasenbelags mit dem notwendigen Unterbau.

Die ehrenamtlichen Helfer des FC Unterjettingen bringen sich in den Abbau der Zaunanlagen sowie in die Gestaltung des Umfeldes mit Wegen und weiterem ein.

Im Zuge der Sportplatzsanierung wird auch die Beleuchtung mit LED-Flutlichtstrahlern erneuert.

Das Mammutprojekt des FC Unterjettingen mit geschätzten Kosten von nahezu 500 000 Euro wird durch Eigenmittel und Eigenleistungen des Vereins, Zuschüsse vom Württembergischen Landessportbund sowie einem zinslosen Darlehen der Gemeinde Jettingen in Höhe von 70 000 Euro und einem Zuschuss der Gemeinde von 275 000 Euro finanziert.