Die Gemeinde Jettingen sagt ihren für Samstag, 28. November, geplanten Weihnachtsmarkt

Die Gemeinde Jettingen sagt ihren für Samstag, 28. November, geplanten Weihnachtsmarkt ab.

Jettingen. Auch wenn es in Jettingen derzeit keine Corona-Infizierten gebe, sei eine deutliche Steigerung der Corona-Zahlen im Landkreis und in den benachbarten Landkreisen festzustellen, und da sei klar, dass der Gesundheitsschutz Vorrang hat, so Bürgermeister Hans Michael Burkhardt. Es sei schade, dass der in den vergangenen Jahren stetig gewachsene Weihnachtsmarkt ums Jettinger Gemeindezentrum dieses Jahr nicht stattfinden kann.

Es gebe aber den ein oder anderen Verein, der sich bereits Gedanken macht, Weihnachtsdekorationen auf Bestellung auszuliefern. "Toll, mit welcher Kreativität da vorgegangen wird", freut sich der Schultes. Dies zeigten auch die geplanten "To-Go"- Angebote verschiedener Vereinen, die für die nächste Zeit geplant seien.