Kleintierzüchter: Jettinger Verein wird 60 Jahre alt / Ehrungen bei Hauptversammlung

Jettingen. Das stark eingeschränkte Vereinsleben im vergangenen Jahr wurde auch bei der Hauptversammlung der Jettinger Kleintierzüchter thematisiert. Neben den 33 Mitgliedern nahm auch Bürgermeister Hans Michael Burkhardt teil und leitet die einstimmig erfolgte Entlastung. Burkhardt wurde für die gute Unterstützung des Vereins seitens der Gemeinde gedankt.

Im zurückliegenden Jahr habe es keine Kameradschaft, keine Treffen, schlicht nichts gegeben. Man gehöre jedoch zu den Lebewesen, nicht zu den Maschinen, kritisierte der Vorsitzende Gerhard Stähle.

Die Wahlen erfolgten alle einstimmig: Vorsitzender Gerhard Stähle, Kassier Dagmar Heckner, Geflügelzuchtwart Wolfgang Kötzle, Vogelzuchtwart Hugo Stickel, Ziergeflügelzuchtwart Martin Baur, Kassenprüfer Hans-Martin Haag und Werner Brösamle.

Auch Ehrungen gab es: Seit 60 Jahren Mitglied sind Martin Brösamle, Erich Hinner, Rolf Esslinger, Kurt Seeger und Arthur Stügelmaier, seit 50 Jahren Erich Rudischer, Heinz Rinderknecht, Hans-Martin Haag. Für 40 Jahre wurden Egon Brösamle und Bruno Nüssle geehrt, für 30 Jahre Rainer Baur, Walter Haag, Heidi Raisch und Gerd Strienz. Seit 25 Jahren dabei sind Melanie Österle, Markus Baur und Heinrich Schlotter.

Auf dem Jahresprogramm steht für den 14. und 15. August die Jungtierschau mit Kreisjungtierschau. Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr das Wettkrähen.

Am 25. und 26. September wird das Fest "60 Jahre Kleintierzuchtverein Jettingen" gefeiert. Am Samstag gibt es dabei ab 19 Uhr einen Züchterabend mit Ansprachen, Musik, Sketchen und Ehrungen. Am Sonntag findet dann die Landeshauptversammlung Rassegeflügelzüchter Württemberg in der Willy-Dieterle-Halle statt.