Der Gesangvereins Unterjettingen tritt am kommenden Samstag auf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Gesangverein Unterjettingen lädt am Samstag ein

Jettingen. Der Gemischte Chor des Gesangvereins Unterjettingen feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Beim Jubiläumskonzert am Samstag, 13. Oktober, ab 19 Uhr im Bürgersaal in Unterjettingen werden an die vielen Chorerfolge dieser vergangenen vier Jahrzehnte erinnert.

Dazu hat Dirigent Peter Eisele, der den Gemischten Chor von Beginn an leitet, Chorhöhepunkte aus den vielfältigen Konzerten neu arrangiert und an die aktuellen Gegebenheiten des Chores angepasst.

Diese Chorhighlights sind zu einem äußerst abwechslungsreichen Medley zusammengefasst worden, in dem sich unterschiedlichste Chorstile wiederfinden.

Margit Arndt-Leibinger am Klavier und Ralf Brendle am Akkordeon begleiten den Chor und werden auch interessante und erinnerungswürdige Instrumentalstücke aus dieser Zeit spielen. Das Trio "Spätlese" erinnert ebenfalls mit seinen Liedbeiträgen an bestimmte für den Jubiläumschor wichtige Chöre.

Bilder aus den jeweiligen auch optisch aufwendigen Konzerten in diesen 40 Jahren werden dazu mittels Beamer an die Wand projiziert.

Das großartige Ambiente des Bürgersaales wird noch ergänzt durch stimmige Beleuchtungselemente und durch eine ansprechende Dekoration.

Die "Blackbirds" Jettingen werden die Gäste des Abends in der Pause und nach dem Konzert mit eigens bereiteten Häppchen und Getränken bedienen.