Mit seinen gelben Sicherheitsschaltgeräten geht Pilz neue Wege: Online können sich Kunden ihr Produkt selbst zusammenstellen, das einbaufertig geliefert wird. Das brachte Pilz eine Nominierung bei den „Industrie-Oscars“ ein Foto: Pilz

Der Automatisierungsspezialist Pilz aus Ostfildern verzeichnet im Coronajahr 2020 ein Umsatzminus und betont nun seine Innovationskraft.

Ostfildern - Emotional und bildhaft – das ist der Stil der Pilz-Geschäftsführung. Die Pressekonferenz zur Bilanz 2020 endete mit vier hochgestreckten Daumen. Und dem Kommentar: „Es liegt an uns selber, mit der rechten und linken Hand etwas Gutes zu gestalten.“ Aus Sicht von Susanne Kunschert und Thomas Pilz, Schwester und Bruder sowie geschäftsführende Gesellschafter, ist Pilz das im Jahr 2020 trotz Coronapandemie gelungen.