Georg Schinke (von links) und Ralf Wieseke vom Kommando sowie Christian Noll (Abteilungsleiter Hugsweier) zeichneten Georg Bader und Reinhard Studer für 40 Jahre Mitgliedschaft aus. Auch Ralf Hemberger (Kommando) und Michael Wegel (Vorsitzender des Feuerwehrverbands Ortenau) gratulierten. Foto: Mühl

Die Lahrer Feuerwehr hat bei ihrer Hauptversammlung das Jahr 2023 Revue passieren lassen. Dabei ging es auch um den Brand in Burgheim im April und die daraus gezogenen Konsequenzen. Ralf Hemberger wurde zum ehrenamtlichen Stellvertreter gewählt.

Die Gesamtwehr befindet sich aktuell inmitten eines bedeutsamen Veränderungsprozesses. Das wurde bei der Hauptversammlung in der Feuerwache West ebenso thematisiert wie personelle Neuerungen.