Ludwig Schrägle ist noch ein paar Wochen lang Hegeringleiter für Sulz und Vöhringen. Dann wird er abgelöst. Foto: Stapel

Ludwig Schrägle ist Hegeringleiter für Sulz-Vöhringen. Vor einiger Zeit durfte der Schwarzwälder Bote ihn in den Wald begleiten. Dort erzählte er von seiner jahrelangen Erfahrung als Jäger und seiner Passion, täglich in der Natur zu sein.­

Sulz - In einem grünen Mantel, schwarzen Stiefeln, brauner Hose und mit einem Jagdhut auf dem Kopf steht Ludwig Schrägle vor seinem Suzuki Jimmly. "Den Allradantrieb braucht man immer wieder, vor allem wenn viel Schnee liegt", betont der 72-Jährige. Er ist seit mehr als 50 Jahren als Jäger und seit 20 Jahren als Naturschutzwart tätig. Dafür hat er einen Lehrgang und eine staatliche Prüfung abgelegt. Seit 35 Jahren ist er glücklich verheiratet und wohnt in Holzhausen.