Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 hat ein Ortenauer oder eine Ortenauerin am Samstag 677 777 Euro gewonnen. Foto: Morgenstern

Ein Glückspilz aus einer Offenburger Nachbargemeinde hat als bundesweit einziger bei der Samstagsziehung den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt.

Offenburg - Der Gewinner darf sich über 677.777 Euro freuen – komplett steuerfrei und auf einen Schlag ausbezahlt, informiert Lotto Baden-Württemberg. Zum Volltreffer führten das Ja-Kreuz im Spiel 77, eine siebenstellige Nummer und sehr viel Glück: Auf dem Spielschein des noch unbekannten Tippers war die Ziffernfolge 0444123 vermerkt. Diese stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie überein. Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist der Lotto-Gesellschaft noch nicht bekannt.

Tipperin oder Tipper ist bisher anonym

Die Tipperin oder der Tipper gab den Spielschein anonym in einer Annahmestelle in einer Nachbargemeinde von Offenburg ab. Zum Abruf des Geldes muss sie oder er nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann in jeder Lotto-Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale eingereicht werden. Den letzten Großgewinn bei Offenburg hatte es im August gegeben: Eine Lotto-Spielerin knackte den Lotto "6 aus 49"-Jackpot und gewann fast neun Millionen Euro.