In Paris wurden vier Terrorverdächtige festgenommen. Foto: dpa

Französische Polizei nimmt vier radikale Islamisten fest. Unmittelbar bevorstehenden Anschlag geplant.

Paris - In Paris sind am Mittwoch vier mutmaßliche Islamisten festgenommen worden. Die drei Männer und eine Frau sollen einen Anschlag in der französischen Hauptstadt geplant haben, wie französische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Ermittler berichteten. Bei der für Terrorismus zuständigen Staatsanwaltschaft gab es zunächst keine Bestätigung für diese Informationen.

Die Festnahmen seien im Norden von Paris sowie im Vorort Seine-Saint-Denis erfolgt, hieß es. Unter den Festgenommenen befinde sich auch ein 28-Jähriger, der 2014 zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde, weil er sich in Syrien dem Dschihad anschließen wollte. Der Mann sei im Oktober 2015 aus der Haft entlassen worden.