Die Inzidenz stieg leicht an. (Symbolfoto) Foto: Nietfeld

4631 Menschen gelten als wieder genesen. 345 Betroffene gelten als akut infiziert.

Zollernalbkreis - Es ist ein Auf und Ab: Nach acht Neuinfizierten am Montag hat das Gesundheitsamt des Landkreises am Dienstag 24 weitere Fälle gemeldet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Die Betroffenen leben demnach in Albstadt (7), Balingen (1), Bisingen (1), Bitz (1), Burladingen (7), Geislingen (1) sowie in Meßstetten (4) und in Schömberg (2)).

Mit den 24 neuen bestätigten Fällen hat sich die Gesamtzahl der seit Frühjahr bekanntgewordenen Infektionen im Kreis auf 5092 erhöht 4631 Menschen, die sich das Virus eingefangen haben, gelten als wieder genesen; aktuell gelten 345 Betroffene als noch infiziert. Bisher haben im Landkreis 116 Menschen wegen Corona ihr Leben verloren.

Der Inzidenzwert (Zahl der Infektionen je 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen) ist wiederum leicht angestiegen: Nach 79,2 am Montag lag er am Dienstag bei 81,9.

Im Zollernalb-Klinikum waren am Dienstag 35 Corona-Patienten aufgenommen, einer mehr als noch am Montag. Weiterhin sieben Betroffene liegen auf der Intensivstation, wie am Montag müssen zwei Patienten beatmet werden.