Nur noch zwei neue Corona-Fälle meldete das Gesundheitsamt am Mittwochnachmittag.Foto: Bott Foto: Schwarzwälder Bote

Das Corona-Infektionsgeschehen im Zollernalbkreis geht weiter zurück. Das Gesundheitsamt meldete am Dienstag lediglich zwei neue Fälle. Die Inzidenz ging auf den Wert von 12,1 zurück.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Zollernalbkreis - Auch die Zahl der Corona-Patienten im Zollernalb-Klinikum ist wieder gesunken: Acht Betroffene waren dort am Mittwoch aufgenommen, das sind vier weniger als am Dienstag. Nur noch ein Patient liegt auf der Intensivstation und muss auch beatmet werden.

Im Kreisimpfzentrum Meßstetten, von den mobilen Impfteams sowie von den Ärzten im Kreis sind mittlerweile 100 040 Menschen geimpft worden. 31 536 Menschen haben bereits die zweite Impfung erhalten.

Seit Ausbruch der Pandemie haben sich mit den neuen Fällen insgesamt 9247 Menschen im Landkreis das Coronavirus eingefangen. Als genesen gelten 9022 Menschen. Als aktuell infiziert führt das Gesundheitsamt nur noch 75 Betroffene. Die meisten der als infiziert geltenden Menschen leben in Albstadt (18 Fälle), gefolgt von Hechingen (15). Mit Bisingen, Bitz, Dautmergen, Grosselfingen, Hausen am Tann, Jungingen, Nusplingen, Ratshausen, Weilen unter den Rinnen sowie Zimmern unter der Burg gelten zehn der 25 Kommunen im Zollernalbkreis als "corona-frei".