Auf dem Maute-Areal sollen moderne Wohnformen, ein neues Rathaus und ein Hotel entstehen. Foto: Gern

Der Gestaltungsbeirat Maute Areal will für Bisingen Investoren anlocken. Nach außen hin wird bereits jetzt kräftig geworben.

Bisingen - Bei seiner sechsten Sitzung hat der Beirat entschieden: Das Maute-Areal bekommt ein eigenes Logo.

Wie es aussieht, steht bereits fest: Es zeigt die Gemeindesilhouette mit Burg und Kirche, die auch im Wappen Bisingens zu sehen. Sie wird das Erkennungsmerkmal für das neue Quartier sein.

Maute-Messe findet im Mai statt

Schwerpunkt der Sitzung des Gestaltungsbeirats waren das Vergabeverfahren und die Vorbereitung der Maute-Messe. Sie soll am 20. Mai 2023 stattfinden und Anlaufstelle für interessierte Bürger, mögliche spätere Bewohner und Beschäftigte sowie für Investoren sein.

Ebenfalls in Arbeit: die Erstellung einer eigenen Homepage. Auf der Internetseite sollen alle Informationen und Neuigkeiten zum Maute-Areal zu finden sein.

Wohnen auf dem Maute-Areal

Bereits in den vergangenen Sitzungen hatte der Gestaltungsbeirat den sogenannten "Bisinger Weg" entwickelt. Im Rahmen eines offenen Vergabeverfahrens sollen interessierte Investoren die Möglichkeit erhalten, sich einzubringen – Bauträger, Privatinvestoren, Baugenossenschaften oder Baugemeinschaften. Im September hatte es in Bisingen zum Thema "Clusterwohnen und Baugemeinschaften" einen eigenen Info-Abend gegeben.

Wer Interesse hat, kann sich bereits jetzt bei Anna Heizmann von der STEG Stadtentwicklung GmbH per E-Mail an anna.heizmann@steg.de melden. Der Gestaltungsbeirat wird durch die STEG Stadtentwicklung GmbH aus Stuttgart unterstützt und moderiert.