Die Räte nehmen rege am Bemusterungstermin für die Auswahl der Materialien teil (von links) Sigrid Zwetschge, Martin Lienhard, Achim Durler, Martin Auer, Romana Vogelbacher und Peter Brieskorn, Sachgebietsleiter Hochbau. Foto: Bombardi

Der Technische Ausschuss hat den Weg freigemacht, das Donaueschinger Parkschwimmbad attraktiver zu machen. Der Baubeginn ist für kommendes Jahr vorgesehen.

Donaueschingen – Lange ist über die Zukunft des Donaueschinger Freibades diskutiert worden. Nun geht es allerdings voran. Ein konkretes Datum für den Beginn der Sanierungen gibt es zwar noch nicht, aber es werden bereits Vorarbeiten erledigt. Die Mitglieder wählten in der Sitzung die Materialien für den Freiflächenbereich, die Umgebung sowie die Wasserattraktionen für das Kinderbecken und den Matsch- und Wasserbereich so aus, dass sie hinsichtlich des Nutzens, der Langlebigkeit, der Funktionalität, der Nachhaltigkeit und der Barrierefreiheit eine homogene Einheit bilden.