Stadtkämmerer Albert Wilhelm ist mittlerweile auch Bauamtsleiter. Foto: Stadt Bad Wildbad

Im Gespräch mit unserer Redaktion erzählt der Bad Herrenalber Stadtkämmerer Albert Wilhelm unter anderem, was ihm derzeit am meisten Kopfzerbrechen bereitet.

Als Amtsleiter Finanz- und Bauwesen hat Albert Wilhelm im Bad Herrenalber Rathaus einiges zu tun. Zumal ja der Haushalt 2023 bislang noch gar nicht verabschiedet wurde. In der jüngsten Gemeinderatssitzung ging die zweite Beratung des Haushaltsplanentwurfs über die Bühne. Über die einzelnen Änderungsanträge (inklusive derer der Stadtverwaltung) wurde beraten beziehungsweise abgestimmt. Was unterm Strich rauskommt, steht noch nicht fest. Ein ausgeglichener Haushalt ist laut Stadtverwaltung allerdings „absolute Pflicht“. Wir stellten Stadtkämmerer Wilhelm ein paar Fragen.