In Göllsdorf kommt es seit geraumer Zeit zu Ausfällen des Vodafone-Netzes, berichten die Anwohner. Foto: Pavel Morozov – stock.adobe.com

Anwohner in Göllsdorf sind verärgert. Internet, Fernsehen und Telefon würden seit fast einem Jahr Probleme bereiten. Besuche von Technikern brachten bisher keine Lösung. Nun äußert sich der Netzbetreiber.

Rottweil-Göllsdorf - Vor allem Anschlüsse im Bereich der Leo-Sandel-Straße sollen von häufigen Störungen betroffen sein, erklärt ein Anwohner. Er wohnt in der Berauer Straße, die an die Leo-Sandel-Straße anschließt. Er bezieht sein Kabelfernsehen von Vodafone. "Es ist eine Katastrophe", sagt er zu den ständigen Störungen. Die Probleme treten überwiegend nachmittags und abends auf. Und das mitunter sogar täglich. Auch wenn es Phasen gibt, in denen der Anschluss einwandfrei funktioniert, Bild- und Tonaussetzer, längere Standbilder oder ein schwarzer Bildschirm seien inzwischen altbekannte Probleme. "Da muss man Nerven wie Drahtseile haben", sagt er.