Entgegen einer ersten Auskunft bestätigte die Postbank am Donnerstag, dass die Schließung der Nagolder Filiale bereits Ende November erfolgt. Foto: Thomas Fritsch

Manchmal weiß wohl die rechte Hand nicht, was die linke tut: Anders, als ursprünglich von der Pressestelle behauptet, schließt die Nagolder Postbank-Filiale nicht erst im kommenden Jahr – sondern bereits Ende November.

Nagold - "Ich kann mich hier nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen, mir war das so nicht bekannt, dass wir die Filiale bereits Ende November schließen", lautet dazu jetzt die kleinlaute Erklärung der zuständigen, in Bonn sitzenden Pressestelle der Postbank / Deutsche Bank. Ein Kollege habe die zugehörige – richtige – Medieninformation zur Schließung der Filiale in Nagold vorbereitet und deren Freigabe und Versand offiziell erst für Ende dieser Woche vorgesehen. So sei es zu dem internen Missverständnis gekommen.