Ein idyllisches Plätzchen ist der Pappelsee trotz der Nähe zur Autobahn und des nahezu kompletten Fehlens der namensgebenden Bäume (andere traten an ihre Stelle). Um ihn und seinen Fischbestand kümmert sich der Angelverein Dietingen mit großem Engagement. Foto: Pfannes

Immer mehr Menschen treibt es in der Corona-Zeit hinaus in die Natur. Manche entdecken sogar neue Hobbys an der frischen Luft für sich. So ist das Interesse am Angeln gestiegen – das merken auch die Vereine in Dietingen und Villingendorf.

Dietingen/Villingendorf - "Viele Leute wollen gerne mal mit zum Angeln, welche noch nie angeln waren. Auch Mitglieder, die sonst eher selten angeln waren, gehen nun deutlich öfter an die Gewässer", schildert Johannes Baur, Schriftführer beim Angelverein Dietingen (AVD), die Erfahrungen der vergangenen Monate. Er ist überzeugt: "Angeln ist in diesen Zeiten ein ideales Hobby, um frische Luft und Abwechslung in der Natur genießen zu können."