Laut Innenminister Gall gibt es im Südwesten keine konkreten Hinweise auf geplante Terrorakte. Foto: dpa

Laut dem baden-württembergischen Innenminister Reinhold Gall hat die Terrorgefahr im Südwesten auch nach den Anschlägen in Frankreich nicht konkret zugenommen.

Stuttgart - Für Baden-Württemberg gibt es nach wie vor keine konkreten Hinweise auf möglicherweise geplante Terroranschläge. Innenminister Reinhold Gall (SPD) sagte am Dienstag in Stuttgart, für den Südwesten und Deutschland insgesamt sei die Gefahr nach den Terroranschlägen von Paris weiterhin abstrakt.

Baden-Württemberg habe nach den Anschlägen Sofortmaßnahmen eingeleitet und Spezialkräfte in Grenznähe aufgestellt, falls aus Paris Bezüge nach Deutschland erkennbar gewesen wären. Zudem seien die Ansprechpartner für die Sicherheitsbehörden in den Moscheevereinen sensibilisiert worden.