Der Rundweg im Inklusionspark in Hausen am Tann ist im Rohbau bereits fertig. Am Samstag werden die Bürger über das Projekt informiert. Foto: Visel

Damit sich die Hausener Bürger ein Bild über den Inklusionspark machen können, werden die Anlieger und alle Interessierten zu einem Baustellenspaziergang mit Konzeptinformation am Samstag, 4. Dezember, eingeladen. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Brücke im "Weiher", die über den Waldhausbach führt.

Hausen a. T. - "Dank der großzügigen Unterstützung des Naturparks Obere Donau mit Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union, wird der Inklusionspark in diesem und im kommenden Jahr umgesetzt", informiert der Hausener Bürgermeister Stefan Weiskopf.

Damit sich die Bürger ein Bild über das Projekt machen können, werden die Anlieger und alle Interessierten zu einem Baustellenspaziergang mit Konzeptinformation am Samstag, 4. Dezember, eingeladen. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Brücke im "Weiher", die über den Waldhausbach führt.

Bauarbeiten haben begonnen

Der Baubeginn habe bereits stattgefunden und es seien schon die ersten Parkeinrichtungen zu erkennen. Weiskopf: "Der Inklusionspark ist ein echtes Leuchtturmprojekt in der Region. Das Konzept stellt zum ersten Mal die gemeinsame Interaktion von Menschen mit Handicap und Menschen ohne Behinderung, quer durch alle Altersgruppen, in den Vordergrund." Das gebe es bisher noch nirgends und erwecke viel Beachtung in der Region.

Die Realisierung obliegt der Gemeinde Hausen am Tann und den örtlichen Vereinen (Sportverein, Musikverein, Albverein).

Weiskopf weiter: "Es soll etwas entstehen, mit dem sich alle identifizieren können, und mit dem das Image unserer kleinen, liebenswerten Gemeinde, weiter gesteigert wird."