Am Samstagvormittag fand der traditionelle Infotag der Musikschule statt. Der Förderverein hatte dabei zum Frühstück geladen und sich bei der Umsetzung große Mühe gegeben.
Das neue Schuljahr hat begonnen und so hat auch die Musikschule in Wildberg wieder ihre Pforten geöffnet. Musikschulleiterin Petra Roderburg-Eimann und ihr musikalisches Kollegium begrüßten viele Interessierte in den Unterrichtsräume mitten im Kloster Reuthin. Jedes Jahr können Interessierte einen Blick auf das vielseitige Angebot der Einrichtung werfen. Davon machten auch am vergangenen Wochenende zahlreiche kleine und große Besucher Gebrauch.
Zunächst sorgten verschiedene Ensembles vor der Musikschule für den unterhaltsamen musikalischen Rahmen. Außerdem hatte der Förderverein der Musikschule zum ersten Mal ein Frühstück organisiert. Dabei haben sich die vielen Helfer etwas Besonderes ausgedacht. Eine etwa 1,50 Meter gebackener Riesennotenschlüssel wurde angeschnitten, sowie Brezeln in der Form von Achtelnoten angeboten. Auf bunt gestalteten Tellern wurden diese bei doch sehr frischen Temperaturen genossen.
Im Haus konnten zahlreiche Instrumente ausprobiert, erste Tanzschritte einstudiert oder natürlich auch gemeinsam gesungen werden. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen“, so Petra Roderburg-Eimann.
Erste Schritte in die Welt der Musik
Für viele war dieser Infotag der erste Schritt, um in die Welt der Musik eintauchen zu können. Dabei bietet sich für Musikfreunde jeden Alters die Gelegenheit, einen unverbindlichen Blick auf die Arbeit der Musikschule zu werfen und sich vielleicht sogar für den ein oder anderen Kurs anzumelden.
Die Musikschule Wildberg bietet Einzel- und Ensembleunterricht sowie Gruppenkurse an. Ob nun Anfänger oder Musiker, die ihr Instrument vertiefen oder mal wieder regelmäßig in die Hand nehmen wollen sind jederzeit willkommen.
Ganz junge Talente werden über die musikalische Früherziehung kindgerecht an das Musizieren herangeführt werden. Und je nachdem welche Ziele sich der Einzelne gesteckt hat, wird man jeder Schüler schrittweise in Einzel- oder Gruppenunterricht dabei geholfen diese zu erreichen.