Der Industriepark Seedorf/Waldmössingen lädt am Wochenende, 21. und 22. Mai, zur Gewerbeschau ein. Foto: Wegner

Ein Haus, das an Tauen befestigt im Wasser steht. Geht nicht? Geht doch. Die bemerkenswerte Installation hat laut Mitteilung schon überregional für Aufmerksamkeit gesorgt – und ist gleichzeitig das Tor zu einem Industriegebiet, das zwei Orte verbindet und in dem ganz schön was nach vorne geht.

Schramberg-Waldmössingen/Seedorf - Der Industriepark Seedorf/Waldmössingen: Wer sich dort in den vergangenen Monaten umgesehen hat, wird festgestellt haben: Hier wächst und vergrößert es sich an allen Ecken und Enden, vielerorts entsteht Neues. Der schwimmende Keller des gleichnamigen Marktführers für Keller und Bodenplatten kann daher als Symbol gelten für den Mut und die Tatkraft, die alle Unternehmen in diesem Gewerbegebiet auszeichnet, heißt es weiter.

Viele starke Firmen

Rund um Glatthaar-Keller haben viele starke Firmen aus ganz unterschiedlichen Branchen ihre Heimat im Industriepark Seedorf/Waldmössingen gefunden: Glatthaar Starwalls, Innovationsführer im Bereich von Betonfertigteilen für den Infrastruktur- und Gala-Bau; CT Baustoffe, erfahrener Experte für Handel und Vertrieb von Produkten rund um den Kellerbau mit seinem imposanten Neubau; Maurer & Kaupp als Profi im Bereich Metall und Blech; Kaiser Aluminium-Umformtechnik als wichtiger Partner für Automotive und weitere Zukunftsbranchen; WusTec als Spezialist für automatisieren Schaltschrankbau und Drahtkonfektionierung; Hess mit tiefer Expertise im Holzbau sowie für Montagen und Bauelemente; Lothar Hangst mit seinem Team, der als Treppenbauer seit Langem zu den besten seiner Zunft zählt; WUM als leistungsstarker Partner für industrielle Metall- und Kunststoffbearbeitung; SHM als erfahrener Handwerks-Fachbetrieb für Heizung und Sanitär – und noch viele weitere starke Firmen aus verschiedenen Branchen, die dynamisch nach vorne gehen. Dass das Gebiet sich in den vergangenen Jahren vergrößert hat und immer weiter wächst, zeugt von der Power, die dort anzutreffen ist.

Attraktive Arbeitgeber

Die meisten dieser Firmen sind aber nicht nur erfolgreich in ihrem Business, sondern auch attraktive Arbeitgeber für Fachkräfte und Azubis, so die Mitteilung weiter. Auf der Gewerbeschau am Samstag, 21. Mai, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 22. Mai, von 10 bis 18 Uhr können Interessierte sich ein persönliches Bild davon machen. Tolle Stimmung mit vielen Programm-Höhepunkten, Essen und Trinken für die ganze Familie ist vorprogrammiert. Die Eröffnung findet am Samstag um 13 Uhr im Festzelt von CT Baustoffe statt.