Gegen einen 57-Jährigen ermittelt das Polizeirevier Balingen nach einem Vorfall, der sich am Sonntagnachmittag bei Zimmern unter der Burg ereignet hat. (Symbolfoto) Foto: andranik123 – stock.adobe.com

Das Polizeirevier Balingen ermittelt gegen einen 57-Jährigen, der sich am Sonntag vor einer Frau im Wald bei Zimmern unter der Burg entblößt hat.

Am Sonntag gegen 14.45 Uhr war eine 33-jährige Frau mit ihrem Pferd von Zimmern unter der Burg kommend am Waldrand in Richtung Gößlingen unterwegs, als ihr plötzlich ein 57-jähriger Mann entgegentrat. Er hatte seinen Kopf mit einem Tuch verhüllt und war nackt.

 

Laut Polizeiangaben erschreckten sich Pferd und Reiterin so sehr, dass die Frau sich bemühen musste, sich auf dem Pferd zu halten und es wieder unter Kontrolle zu bringen. Der zunächst Unbekannte flüchtete dann in den Wald.

Weil die Frau aber sofort einen Notruf absetzte, konnte der Mann im Verlauf der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ermittelt und vorübergehend festgenommen werden.

Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, wurde er nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Jetzt sieht er einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Zudem wird geprüft, ob der Mann für weitere, ähnlich gelagerte Vorfälle infrage kommt.