Der Ortschaftsrat Tannheim nahm die offizielle Vorstellung der neuen Kita-Leitung und der Stellvertretung zum Anlass zu einem Vorortbesuch in der Einrichtung.
Ortsvorsteherin Anja Keller und die Sachgebietsleiterin für Kindertagesstätten (Kita) der Stadt VS, Jana Metzger, zeigten sich erleichtert, dass sich die Stellenbesetzung aus den eigenen Reihen so gut ergeben hat.
Die beiden „Neuen“, Viktoria Müller als Leiterin und Christina Speck als ihre Stellvertreterin, und gleichzeitig Leiterin in Rietheim, sind in der Umgebung nicht ganz unbekannt.
Viktoria Müller ist seit 2017 in Tannheim und Christina Speck war über fünf Jahre in der Kita Pfaffenweiler.
Das Kindergarten-Team in Tannheim besteht aus sieben Mitarbeiterinnen. 46 Kinder besuchen derzeit die Kita, darunter sechs unter drei Jahren. Im Herbst gehen zwar acht Schulanfänger ab, aber es kommen Kinder nach, so dass es 50 Kinder sind, davon zehn unter drei Jahren. Trotzdem hat der Kindergarten Tannheim noch Pufferplätze frei.
Im Anschluss an die offizielle Einführung stellte das Kindergarten-Team dem Gremium die verschiedenen Kindergartenbereiche und Ausstattung vor. Da habe sich seit der eigenen Kindergartenzeit einiges verändert, war zu hören.
So war es dem Ortschaftsrat auch möglich, die zahleichen Baumaßnahmen und Renovierungsarbeiten der vergangenen Jahre zu besichtigen und zu sehen, wohin auch Budgetmittel flossen.
Nicht unerwähnt blieb, dass der Kindergarten Tannheim wohl die einzige Kita in VS ist, die einen so großen Garten und Außenbereich hat.