Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen in einem Dornstetter Supermarkt in der Hochgerichtsstraße Lebensmittel entwendet.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen wollte der Unbekannte den Kassenbereich des Supermarktes um kurz nach 9 Uhr passieren. Er wurde vom Filialleiter auf das Nichtbezahlen der Waren angesprochen. Daraufhin verhielt sich der Mann aggressiv und drohte mit einem länglichen Gegenstand.

Trotz des Versuches des Filialleiters den Täter festzuhalten, konnte dieser das Gebäude verlassen und mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung Aach flüchten. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Auffinden des Täters, so die Polizei.

Beschreibung des Täters

Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben: der Mann ist etwa 1,75 Meter groß Mann, hat braune Augen und ungepflegte Zähne. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Wollmütze. Des Weiteren führte er einen schwarzen Rucksack, ohne Aufschrift, mit sich. Er sprach gebrochen Deutsch. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 50 Euro.

Das Polizeirevier Horb hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter 07451 96-0 zu melden.