Die Feuerwehr löschte den Kleinwagen, der nur noch Schrott ist. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report 24

Folgenschwerer Unfall am Samstag bei Heiligenzell: Eine Auto krachte in die Leitplanke und brannte in der Folge komplett aus.

Heiligenzell - Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Kleinwagens gegen 14.30 Uhr zwischen Heiligenzell und Lahr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam von der Fahrbahn ab und an der Böschung zum Stehen. 

Das Auto fing daraufhin an zu brennen und stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend durch den Rettungsdienst betreut. 

Kreisstraße voll gesperrt

Für die Löscharbeiten musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. Eine Bergungsfirma wurde mit der Bergung des Fahrzeugs beauftragt. Aufgrund der Brandspuren und ausgelaufener Betriebsstoffe wurde auch der örtliche Bauhof für Reinigungsarbeiten verständigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.