Tatort S-Bahn: Weil drei junge Männer ihr 25-jähriges Opfer in der S-Bahn zwischen Schorndorf und Remshalden Ende September fast zu Tode geprügelt haben sollen, sucht die Polizei Waiblingen nun dringend Zeugen, denen die Täter und ihre Begleiterin aufgefallen ist. (Symbolbild) Foto: PPfotodesign

Weil sie ihr 25-jähriges Opfer in der S-Bahn zwischen Schorndorf und Remshalden Ende September fast zu Tode geprügelt haben sollen, sucht die Polizei Waiblingen nach drei jungen Männern und einer jungen Frau.

Schorndorf - In der Nacht zum 22. September ist ein 25 Jahre alter Mann in der S-Bahn zwischen Schorndorf und Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) beinahe zu Tode getreten worden. Die Polizei Waiblingen sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den drei Tätern und einer Begleiterin geben können.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war das Opfer von mehreren jungen Männern angegriffen worden. Der 25-Jährige hatte schwere Kopfverletzungen erlitten und musste operiert werden. Wie sich durch weitere Ermittlungen der Polizei herausstellte, hatte das Opfer kurz vor 2.25 Uhr in Schorndorf die S-Bahn in Richtung Stuttgart betreten. Gleichzeitig waren die drei Täter im geschätzten Alter zwischen 20 und 27 Jahren in Begleitung einer etwa 19 Jahre alten Frau eingestiegen.

Kurze Zeit später kam es zu einer Auseinandersetzung in deren Verlauf zwei der Täter dem 25-jährigen mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht schlugen, woraufhin dieser zu Boden ging. Daraufhin trat einer der Täter dem Opfer mehrmals mit dem Fuß auf den Kopf, wodurch dieser schwere Kopfverletzungen erlitt. Die Täter, als auch ihre weibliche Begleiterin, verließen anschließend in Remshalden-Geradstetten die S-Bahn.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Mann ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, von normaler Statur und hatte dunkelbraunes kurzes Haar. Er trug eine Jeanshose und eine Jeansjacke. Der zweite Täter ist zirka 1,80 Meter groß und auffallend muskulös. Er hat dunkelbraunes kurzes Haar. Der dritte Mann ist auffallend groß und schlank, hat kurzes dunkelblondes Haar und trägt eine Brille. Die Begleiterin ist zirka 1,60 Meter groß und ungefähr 19 Jahre alt. Die junge Frau ist schlank und hat dunkelbraune, glatte und hüftlange Haare. Sie sprach akzentfrei Deutsch und hat Sommersprossen auf den Wangen.

Zeugenhinweise zu den gesuchten Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 oder unter der E-Mail: waiblingen.pd@polizei.bwl.de entgegen.