Reger Betrieb, aber kein Chaos: Die Organisatoren sind mit dem Ablauf der Impfaktion zufrieden. Foto: Hauser Reisen

Impfung im Minutentakt. Das war das Ziel bei der Astrazeneca-Impfaktion am Freitag im Impfcenter Rottweil. Doch die Organisatoren wollen das Tempo ab nächster Woche weiter erhöhen.

Kreis Rottweil - 470 Dosen Astrazeneca standen am Freitagmorgen im Labor des Impfcenters auf dem Berner Feld bereit. Von 8 bis 16 Uhr sollte jede Minute eine Dosis verabreicht werden. Doch am Ende ging es meist so schnell, dass es zwischenzeitig etwas Leerlauf gab. Das soll kommenden Freitag anders aussehen. "Wir planen nächste Woche mit 800 Impfdosen", sagt Bernhard Schönemann, Pandemiebeauftragter des Landkreises Rottweil. Sein Team der Corona-Schwerpunktpraxis führt die Impfungen durch. Die Organisation des Impfcenters übernimmt die Firma Hauser Reisen.