Der ehemalige Radprofi Jan Ullrich hat am Montag in der Schweiz einen Autounfall mit zwei Verletzten verursacht. Foto: dpa

Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich hat am Montag in seiner Wahlheimat Schweiz einen schweren Autounfall verursacht. Bei dem Crash wurden zwei Personen verletzt. Der 40-Jährige soll zu schnell unterwegs gewesen sein.

Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich hat am Montag in seiner Wahlheimat Schweiz einen schweren Autounfall verursacht. Bei dem Crash wurden zwei Personen verletzt. Der 40-Jährige soll zu schnell unterwegs gewesen sein.

Mattwil – Der ehemalige Radprofi Jan Ullrich soll Medienberichten zufolge am Montagabend bei Mattwil im Schweizer Kanton Thurgau einen Autounfall verursacht haben, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ullrich blieb bei dem Crash unverletzt.

Wie die Zeitung Blick berichtet, war der frühere Tour-de-France-Sieger gegen 20 Uhr in einem silbernen Audi A6 von Happerswil in Richtung Illighausen unterwegs, als vor ihm ein Citroën an einem Stoppschild hielt. Ullrich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem Citroën ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Citroën. Ullrichs Audi touchierte daraufhin noch einen Alfa Romeo, bevor er in einem Acker landete. An allen drei Autos entstand Totalschaden.

Wie die Zeitung Blick weiter berichtet, soll Ullrich zum Unfallzeitpunkt betrunken gewesen sein, was dieser allerdings leugnet. „Es war kein Alkohol im Spiel“, beteuert der 40-Jährige. Und weiter: „Es tut mir leid. Gott sei Dank gab es keine Toten. Ich war im Stress, kam von einem Termin und wollte so schnell wie möglich heim.“ Er räumte allerdings ein, dass er ungefähr 20 km/h zu schnell unterwegs war.