Viele Besucher kamen nach Schmieheim, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, der das erste Mal im neugestalteten Schlossgarten organisiert wurde. Foto: Decoux

Der Weihnachtsmarkt in Schmieheim ist am Donnerstag zum ersten Mal im neu gestalteten Schlossgarten veranstaltet worden.

Schmieheim - Der Weihnachtsmarkt in Schmieheim ist am Donnerstag zum ersten Mal im neu gestalteten Schlossgarten veranstaltet worden. Die Stände waren rund um den Garten angelegt.

Hobbykünstler boten an den insgesamt 14 Ständen allerlei Dekoratives rund um das Weihnachtsfest an. Auch selbstgestrickte und selbstgenähte Sachen fanden große Beachtung unter den zahlreichen Besuchern, die sich freuten, dass es nach zweijähriger Pause wieder einen Weihnachtsmarkt gab.

Auch der Nikolaus drehte seine Runden und beschenkte die Kinder

Der kleine Markt war am Donnerstagabend sehr gut besucht gewesen, vor allem die Essens- und Glühweinstände waren sehr gut frequentiert. Da störte es auch nicht, dass die beleuchtete Wellingtonia in diesem Jahr pausierte. Zur weihnachtlichen Stimmung hatten die Kinder des Hanna Baumann Kindergartens mit weihnachtlichen Liedern beigetragen. Auch der Musikverein spielte weihnachtliche Stücke. Danach drehte der Nikolaus im Schlossgarten noch seine Runden und verteilte Päckchen an die Kinder.