Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Foto: dpa/Silas Stein

Ein 66 Jahre alter Mann steht im Verdacht, bei Mäharbeiten zwei Rehkitze getötet zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

– Ein Mann soll zwei Rehkitze bei Mäharbeiten in der Nähe von Herbrechtingen (Landkreis Heidenheim) getötet haben. Der 66-Jährige hätte vor dem Mähen die Wiese nach Rehkitzen absuchen müssen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Erst am Dienstag standen vier Männer wegen getöteter Rehkitze in Weinheim vor Gericht. Einer der Angeklagten muss nun eine Geldstrafe zahlen, weil er nach Ansicht des Gerichts nicht darüber informierte, dass sich Rehkitze auf der Wiese befanden. Die drei anderen Männer wurden freigesprochen.