Simone Mader ist im Auftrag der IHK Schwarzwald-Heuberg-Baar als Innenstadtberaterin tätig – auch in St. Georgen. (Archivfoto) Foto: Moser

Als IHK-Innenstadtberaterin hat Simone Mader den Überblick: Wo ist St. Georgen vorbildlich? Was gefällt Besuchern und Bewohnern? Was missfällt? Diese und weitere Fragen hat sie unserer Redaktion beantwortet.

St. Georgen - Die St. Georgener Innenstadt zu einem Ort machen, an dem sich Einheimische und Touristen in Zukunft gleichermaßen wohl fühlen, sodass sie gerne ins Zentrum der Bergstadt kommen – das ist das Ziel von Simone Mader, die als Innenstadtberaterin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwarzwald-Baar-Heuberg unter anderem für St. Georgen zuständig ist. Und das schon seit einigen Monaten. Zeit für eine Zwischenbilanz. Im Gespräch mit unserer Redaktion verrät Mader, welches die Lieblingsplätze in der St. Georgener Innenstadt sind, wo das Zentrum der Bergstadt noch Aufholbedarf hat und wieso jetzt alle zusammenarbeiten müssen.