Toni Kroos ruft – und zahlreiche Prominente, nicht nur Fußballer, kommen. Auch Daniel Caligiuri zeigt in der neuen Icon League sein Können.
In Köln feierte die vom einstigen Nationalspieler und von Influencer Elias Nerlich gegründete Icon League nun ihre Premiere. Der erste Spieltag der neuen Hallenfußball-Liga mit Teams, die aus ambitionierten Amateurspielern und ehemaligen Profis bestehen, wurde zum Stelldichein von prominenten Fußball-Stars wie Franck Ribéry, Benjamin Henrichs und Simon Terodde sowie Basketball-Weltmeister Dennis Schröder.
Und auch Daniel Caligiuri, Oberliga-Meister und SBFV-Pokalsieger mit dem FC 08 Villingen, ist dabei.
Toni Kroos
„Das sieht nach einem sehr guten Start aus. Es ist etwas besonders, Leute mit einer Idee begeistern zu können“, kommentierte Fußball-Ruheständler Kroos voller Stolz auf die große Resonanz in der mit 20 000 Zuschauern ausverkauften Halle.
Erstmals seit seinem letzten Einsatz im EM-Viertelfinale der DFB-Elf am 5. Juli gegen Spanien schnürte Kroos zumindest für wenige Minuten wieder die Fußballschuhe.
Die Regeln
Ähnlich wie beim Konkurrenzformat Baller League – auch dort mischte Daniel Caligiuri bereits mit – will die im Kleinfeldformat ausgetragene Icon League das Spiel durch neue und überraschende Regeln attraktiver gestalten.
14 Teams kämpfen bis Dezember an 13 Spieltagen um die Plätze für das abschließende Final8-Turnier in München. Gespielt wird in der Halle mit fünf Spielern pro Team auf dem Feld.
Daniel Caligiuri
„Hey – The Pack. Ich bin dabei. Wir brauchen aber noch mehr italienisches Blut“, sagt Daniel Caligiuri (372 Bundesliga-Spiele, SBFV-Pokalsieger und Oberliga-Meister mit dem FC 08 Villingen) auf seiner Instagramseite und lacht. Wenige Augenblicke erscheint – natürlich dazu passend – Stefano Zarella. Der Influencer, Foodblogger und Kochbuchautor hoffte, dass „die alten Herren“ einen guten Start hinlegen.
Auch Simon Terodde steht im Kader von „The Pack“. Allerdings hieß es zum Auftakt 5:6 gegen die „Two Stripes United“ um Felix Kroos.