Freuen sich über ihren Erfolg (von vorne): Nicole Nastenko,, Bente Zanger und Indira Häußermann Foto: Verein

Trampolinturnen: TVI-Athletinnen bei Landesmeisterschaften

(red/lüb). Nach fast zweijähriger Corona-Pause sind auch die Trampolinturnerinnen des TV Ichenheim in Mannheim wieder ins Wettkampfgeschehen und die Titelkämpfe auf Landesebene eingestiegen. Wie der Verein mitteilt, wurden bei den Badischen Bestenwettkämpfen zwei Titel nach Ichenheim vergeben.

In der Altersklasse 10 Jahre und jünger holte Nicole Nastenko den ersten Titel. Sie sicherte sich bei ihren ersten Titelkämpfen den dritten Platz nach dem Vorkampf. Hier bewies Nastenko Nervenstärke und präsentierte dem Kampfgericht eine titelreife Finalübung. Lea Geschwendt und Maxima Huber, ebenfalls vom TVI, sicherten sich die Plätze neun und zehn. Für alle drei Joungster war es der erste Trampolinwettkampf. In der Altersklasse 11 bis 12 Jahre belegte Greta Häußermann Platz acht.

Den zweiten Titel für den TVI gewann Bente Zanger in der Altersklasse 15 bis 16 Jahre. Sie turnte siegessicher von der ersten Übung an und ließ sich den angestrebten Titel auch im Finale nicht mehr streitig machen.

Bei den Meisterschaftswettkämpfen wurde Estefania Koch in der Altersklasse 11 bis 12 Jahre Fünfte.

Nach dem Vorkampf auf Platz zwei liegend, aber mit etwas Pech im Finaldurchgang, verpasste Indira Häußermann in der Altersklasse 17 Jahre und älter knapp die Medaille und erreichte Rang vier.