Angela Kraut nimmt seit 35 Jahren an den „Ichenheim Classics“ teil. In diesem Jahr begeisterte sie auf ihrem inzwischen 16-jährigen Rappen Shiraz. Foto: Künstle

Seit 35 Jahren ist Angela Kraut aus Balingen bei den „Ichenheim Classics“ in den Dressurprüfungen der Schweren Klasse am Start. Die heute 53-Jährige gehört schon seit vielen Jahren zur Elite der Dressurreiter in Baden-Württemberg.

Als Juniorin, das ist die Altersklasse bis 18 Jahre, zählte Angela Kraut aus Balingen nicht nur zum Landeskader, sondern sogar zum Bundeskader der Dressurreiter. „Da war meine erfolgreichste Zeit im Dressursport“, erklärt sie heute rückblickend im Gespräch mit unserer Redaktion. Damals hat sie viele Siege in Dressurprüfungen der Klasse S eingeheimst. Aktuell zählt sie zum Landeskader Dressur für Amateurreiter.