Unbekannte haben hunderte Flummis auf einem Schulhof in Kupferzell verteilt. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/zimmytws

Auf einem Schulhof in Kupferzell haben Unbekannte hunderte Flummis verteilt. Dass die Gummibälle unter den Schulkindern verteilt werden, ist jedoch unwahrscheinlich, da das Spielzeug als Fundsache bei der Stadt abgegeben werden muss.

Kupferzell - Rund 700 Flummis haben Unbekannte auf einem Schulhof in Kupferzell (Hohenlohekreis) und auf angrenzenden Parkplätzen verteilt. Gesucht werde nun der Verlierer oder Entsorger der bunten Gummibälle, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Da die Herkunft der am Dienstagmorgen entdeckten Flummis unklar war, seien diese erst einmal eingesammelt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Dass die Gemeinschaftsschule die Bälle bekommt, sei aber unwahrscheinlich. Sollte sich niemand melden, würden die Flummis wie Fundsachen behandelt und an die Stadt weitergeleitet.