Am Dienstagabend ist eine Frau von einem fremden Hund angefallen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa

48-Jährige mit schweren Bissverletzungen in Klinik eingeliefert. Polizei sucht nach Vierbeiner.

Nusplingen -  Am Dienstagabend ist eine Frau von einem fremden Hund angefallen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 48-Jährige hielt sich laut Polizei gegen 18.30 Uhr im Auweg auf, als das streunende Tier sie angriff und mehrfach in die Beine biss. Noch vor Eintreffen von Notarztes, Rettungsdienst und Polizei rannte der Hund davon. Das Tier konnte trotz umfangreicher Suche nicht gefunden werden. Die Schwerverletze wurde in eine Klinik gebracht.

Bei dem Tier könnte es sich laut Pressemitteilung der Polizei um einen Schäferhund, eventuell einen Schäferhund-Mix, handeln. Das Tier hat langes, dichtes hellbraunes Fell. Hinweise auf den Hund und/oder dessen Halter an die Polizei, Telefon 07432/955-0.