Ein Hundehalter soll in Titisee-Neustadt zwei Kinder mit einem Messer bedroht haben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Mann soll am Freitagnachmittag zwei Kinder in Titisee-Neustadt mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Titisee-Neustadt - Die beiden Zwölfjährigen hielten sich laut Polizeibericht gegen 15 Uhr im Kurpark auf und ließen ihre Hunde ohne Leine miteinander spielen. Der bislang unbekannte Mann kam mit seinem kleineren schwarzen Hund hinzu und machte die Kinder darauf aufmerksam, dass sie ihre Hunde anleinen müssten.

Offenbar weil es dem Hundehalter nicht schnell genug ging, soll er ein Messer aus der Tasche gezogen und damit gedroht haben, dass er das Messer gegen die Hunde der Kinder einsetzen werde, wenn sie diese nicht sofort anleinen würden.

Kinder flüchten zum Polizeirevier

Die Kinder flüchteten mit ihren Hunden zum Polizeirevier Titisee-Neustadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch negativ.

Der Mann von den Kindern wie folgt beschrieben: ca. 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, grauer Bart, schwarze Wollmütze und dunkel gekleidet mit einem kleinen schwarzen Hund.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.