Wer gerne herzhaft isst, ist hier genau richtig. Wir haben für euch einige Rezepte zusammengestellt, um den Winter genussvoll herumzukriegen. Foto: CREATISTA/ Shutterstock

Keine Lust auf Wintersport und Apres-Ski-Party, dafür aber auf rustikales Flair? Dann lade zur Almhütten-Party ein!

Oberndorf - Während im Sommer zum Essen auch mal nur ein Salat reicht, sollte es im Winter schön herzhaft und deftig sein. Da passt die alpenländische Küche natürlich perfekt. Und wer sich tagsüber auf der Piste verausgabt, hat sich abends was Leckeres verdient!

Aber selbst wenn du keine Lust auf Wintersport haben solltest und die Berge weit weg sind, kannst du trotzdem die alpenländischen Schmankerl genießen: Lade doch deine Freunde zur Almhütten-Party ein und serviere ihnen Köstlichkeiten aus Bayern, Österreich oder der Schweiz.

In unserer Bildergalerie findest du Rezept-Anregungen, die dir garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Um es unkomplizierter zu machen, haben wir größtenteils auf Fertiggerichte zurückgegriffen. Natürlich aber können Fondue, Spätzle & Co. mit etwas Aufwand auch selbst gemacht werden - die Entscheidung liegt bei dir.