Ob das Wolterdinger Freibad in diesem Jahr öffnen kann, ist noch ungewiss. Foto: Wursthorn

Gerade war meteorologischer Sommeranfang, die Temperaturen steigen. Doch um das Wolterdinger Freibad herrscht in diesem Jahr Ungewissheit. Kann es unter den verschärften Kontrollbedingungen öffnen?

Donaueschingen-Wolterdingen - Im vergangenen Jahr kam der Schwimmsportfreunde-Förderverein trotz großer Anstrengung sehr gut klar mit den Corona-konformen Bedingungen. "Wir konnten in der letzten verkürzten Saison etwa 6000 Gästen, also etwa 4000 weniger als unter regulären Bedingungen, mit einem ausgeklügelten Betriebskonzept für acht Wochen eine schöne Zeit bescheren und sowohl das sportliche als auch das soziale Miteinander genießen", erklärt die Vorsitzende Ramona Vogelbacher. Das sei nur dank der Mithilfe vieler Freiwilliger gelungen.