Bürgermeister Michael Kollmeier in der Lucian-Reich-Schule: Jonathan, Julian, Luca, Marian, Cäcilia, Merthan, Julien, Nico, Ardonit, Luca, Arwid, Nina, Maria, Lina, Birgit Nolting und Mara Renz erzählten ihm vom Alltag in den modernen Räumen. Foto: Wieland

Über das Konzept der Hüfinger Lucian-Reich-Schule informierten sich Bürgermeister Michael Kollmeier und der Gemeinderat bei ihrem Besuch. Es gab einen Einblick, wie das Lernen inzwischen abläuft und was sich seit dem Umbau alles getan hat.

Hüfingen - Als Schule, bei der die Räume und das pädagogische Konzept perfekt aufeinander abgestimmt sind, so lässt sich die Hüfinger Lucian-Reich-Schule wohl am besten beschreiben. Nachdem 2018 mit den Bauarbeiten an dem Schulgebäude gestartet wurde, konnte dieses pünktlich zum Schulstart 2021/22 wieder geöffnet werden. Und wie ist es aktuell für jene, die täglich darin unterrichtet werden – oder unterrichten?