Vertieft in ein Buch ist Svenja Bogenschütz. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Virus: Terminkalender ist leer

Hüfingen-Behla. Ich heiße Svenja Bogenschütz und bin 14 Jahre alt. Auch mich betreffen die Maßnahmen, die das Coronavirus mit sich gebracht haben. Vor den "Sonderferien" war mein Terminkalender voll von Turnen bis zur Klarinette, die ich in verschiedenen Vereinen spiele, sodass ich viel zu tun hatte. Momentan kann ich vieles davon nicht mehr machen, auch meine Freunde zu treffen, geht nicht mehr. Unsere Familienfeste wie Taufe, Geburtstage und Hochzeit können nicht stattfinden und wurden verschoben. Trotzdem findet sich Positives, denn nun ist Zeit für die Dinge, die man schon immer mal machen wollte. Ich kann jetzt viel öfter malen, zeichnen und meine Bücher lesen. Ich hoffe, dass ich mit dieser Zeit gut klarkomme und diese schnell vorbeigeht.