Hüfingen/Döggingen. Mit dem beharrlichen Ziel, auf dem Rad zu seiner Schwester

Hüfingen/Döggingen. Mit dem beharrlichen Ziel, auf dem Rad zu seiner Schwester nach Löffingen und anschließend zu einem Kumpel nach Reiselfingen zu fahren, ist ein Zehnjähriger am Montag vergangener Woche auf der Bundesstraße 31 von Hüfingen Richtung Dögginger Tunnel unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, seien die Beamten von Verkehrsteilnehmer alarmiert worden. Kurz darauf sei eine Polizeistreife bei dem Jungen eingetroffen und habe ihm die Gefährlichkeit seines Vorhabens aufzeigen wollen. Der Junge beharrte darauf, weiterzufahren. Zumal dies ja auch mit seinem Vater, der sich auf der Arbeit befinde, so abgesprochen sei. Doch der Rückruf beim Vater ergab, dass der Kleine eigentlich mit dem Bus hätte fahren sollen. Schließlich konnte der Zehnjährige – auch mit dem Einverständnis des Vaters – davon überzeugt werden, dass er auf einem für ihn ungefährlichen Weg abseits der Bundesstraße seinen Weg fortsetzen darf. Die Beamten überwachten dies dann auch.