Hüfingen-Behla. Von Vandalen ist die Florianshütte nahe Behla am vergangenen Wochenende

Hüfingen-Behla. Von Vandalen ist die Florianshütte nahe Behla am vergangenen Wochenende heimgesucht worden. In der Nacht zum Sonntag haben laut Mitteilung der Polizei bisher unbekannte Besucher an der Hütte offenbar ein größeres Fest gefeiert und eine erhebliche Mege Müll hinterlassen. Aber nicht nur das, sowohl außerhalb der Hütte aufgestellte Tische als auch die Hütte selber wurden mutwillig beschädigt. So wurde die eigentlich verschlossene Tür zum Innenraum der Hütte aufgebrochen, Bretter von Fenstern heruntergerissen, Bierbänke im angrenzenden Wald verstreut sowie Tische mit einem roten Stift bemalt. An der Hütte, die von der Behlaer Feuerwehr betreut wird, entstand durch den Vandalismus ein beträchtlicher Sachschaden. Die Donaueschinger Polizei hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter Telefon 0771/83 78 30 um Hinweise.