Beim Zusammenstoß verletzten sich drei Personen. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

61-Jähriger will auf B 27 LKW überholen, weicht aus und stößt frontal mit VW zusammen.

Hüfingen - Bei einem Unfall auf der B 27 sind am Samstagabend drei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer übersah beim Überholen den Gegenverkehr.

Der 61-jährige Autofahrer war in Richtung Bad Dürrheim unterwegs, als er auf Höhe des Wasserturms trotz Überholverbotes und Geschwindigkeitsbegrenzung einen LKW überholte. Dabei übersah er ein Auto im Gegenverkehr. Der 61-Jährige musste ruckartig nach links ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Er fuhr dabei auf den Abfahrtsstreifen, der von der B 27 in Richtung Schaffhausen auf die B 31 führt. Auf diesem fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 37-Jähriger mit seinem VW, der den Unfall nicht mehr verhindern konnte. Der VW stieß heftig mit dem MG Rover des 61-Jährigen zusammen und landete abseits der Fahrbahn in einer Böschung.

Beim Zusammenstoß verletzten sich die beiden Fahrer sowie ein 29 Jahre alter Beifahrer im MG Rover leicht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die demolierten Autos mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der 61-Jährige musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Gegen ihn wurden nun Strafverfahren eingeleitet.