Die Trauerfeier für Hans Gabriel Schroll findet am Freitag, 15. April, um 14 Uhr auf der Jungviehweide statt. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Mundelfinger Designer erliegt Herzstillstand

Hüfingen-Mundelfingen. Der bekannte Produkdesigner Hans Gabriel Schroll starb mit 51 Jahren überraschend an Herzstillstand. Der Mundelfinger hatte vor allem als Designer für Uhren und Flugchronographen international Karriere gemacht und lebte seit 16 Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern auf der Baar.

Der gebürtige Münchner hatte im Hüfinger Teilort zusammen mit Gleichgesinnten die Gruppe der Boulefreunde Mundelfingen initiiert, dessen Vorsitzender er nach dem Tod des Vorsitzenden Hansjörg Koppenhöfer wurde. Auch in den Reihen des Am-Vieh-Theaters engagierte er sich als Kulissenmaler.

Die Trauerfeier für Hans Gabriel Schroll findet am Freitag, 15. April, um 14 Uhr auf der Jungviehweide bei Familie Birk statt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: