Gemeinsam mit Förster Jens Löw und den Erzieherinnen gingen die Kinder des Kindergartens Sankt Silvester Sumpfohren im Behlaer Wald auf Erkundungstour. Hier sind Förster Löw und die Kindergartenleiterin Lisa Mayer mit den Kleinen zu sehen. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Fünf Tage lang die Tier- und Pflanzenwelt erkundet

Hüfingen-Sumpfohren. Die Heimat und die Natur ein Stückchen näher bringen: Das war in den vergangenen fünf Tagen ein großes Thema im Kindergarten St. Silvester Sumpfohren. Gemeinsam gingen 14 Kinder mit ihren Erzieherinnen täglich in den Behlaer Wald und erkundeten dort die Natur. Neben dem Stöckeschnitzen und dem Malen mit verkohltem Holz wurde natürlich auch gegrillt. Förster Jens Löw vom Landratsamt Donaueschingen brachte den Kindern zudem die regionale Pflanzen- und Tierwelt näher. Dabei wurden die Pflanzen nicht nur betrachtet, sondern die Kräuter und Gräser wurden ebenfalls genutzt, um diese gemeinsam mit Naturmaterialien zu einem Salzteig zu verarbeiten.