Große Freude herrscht bei den Siegern des Vorlesewettbewerbs, als sie die Preise und Urkunden, die der Förderverein der Lucian-Reich-Schule organisiert hatte, entgegennehmen dürfen. Foto: Schnell Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: 26 Leser nehmen teil

Hüfingen. Ganz schön spannend war es beim Vorlesewettbewerb der Klassen zwei bis sechs an der Lucian-Reich-Schule Hüfingen. Und das nicht nur, weil die Klassensieger ihre Lesevorträge ausgesprochen flüssig und spannend gestaltet hatten.

Der Jury, bestehend aus Lehrern, Mitarbeitern der Bücherei, des Fördervereins und Schülern der Klasse 9, machten es die 26 Leser nicht leicht, einen Stufensieger zu ermitteln.

Lesebär steht zur Seite

Spannend war es aber auch, weil die Zuhörer in die Welt der Abenteuerbücher mitgenommen wurden. Der Lesebär, das Maskottchen des Vorlesewettbewerbs, half indes den kleinen Lesern, ihre Nervosität zu vergessen.