Lara Buhl präsentiert eines ihrer Bilder.Foto: Krause-Sittnick Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Kreativ mit Ölfarbe / Joggen an der frischen Luft

Hüfingen-Behla. Ich bin Lara Buhl, 15 Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse der Realschule Blumberg. Ich sollte normalerweise gerade in meinem Klassenzimmer sitzen und mich auf meine Abschlussprüfungen vorbereiten, die nach den Osterferien stattfinden.

Stattdessen muss ich Zuhause bleiben und mich selbst um meine Prüfungsvorbereitung kümmern. Um mich in den "Corona-Ferien" anderweitig zu beschäftigen, male und zeichne ich liebend gerne. Mal auf etwas dickerem Papier, mal auf Leinwänden. Manche zeichne ich mit Bleistift, andere mit Ölfarben.

Um Hobbys wie Turnen oder Schwimmen in der DLRG zu ersetzen, gehe ich mit meiner Schwester joggen. Es lenkt mich ab und ich bin draußen an der frischen Luft.

Das alles hört sich zwar spaßig und entspannend an, doch mir wäre es lieber, in die Schule zu gehen und mich mit meinen Klassenkameraden auszutauschen, denn mir macht Schule Spaß.